Radsport

Sie sind hier

News Archiv der Abteilung Radsport

Zeige 1 - 10 von 49

Fitnesstraining im Winter

Die Radsportlerinnen und Radsportler der Herberner Radsportabteilung wollen in diesem Winter mit einem Fitnesstraining ihre Form halten und sich auf die nächste Saison vorbereiten.

Jahresabschluss 2017

Traditionell am Samstagabend vor dem 1. Advent feierte die Radsportabteilung des SV Herbern ihren Jahresabschluss im Tennisheim.

Herberner Radsportler auf Platz 1

Bereits zum achten mal fand zum Saisonabschluss im Ostseebad Sellin die Rügen Challenge für “Jedermänner” statt. Günter Bögner gelang bei seiner dritten Teilnahme, wobei in den Vorjahren Rang 5 und 3 auf der längeren Strecke belegt wurde, der erste Platz in seiner Altersklasse über 54 km.

Radler des SV Herbern fahren eigene 150er RTF-Strecke

Am letzten Sonntag fuhren 15 Radsportler der Herberner Radsportabteilung die 150er Tour ihrer “eigenen” RTF-Strecke.

Unterstützung für die Ferienlager

Die Radsportlerinnen und Radsportler des SV Herbern freuten sich genauso, wie die Verantwortlichen der drei Herberner Sommerferienlager über die Unterstützungsaktion der Radsportabteilung. Seit fast 20 Jahren unterstützt die Radsportabteilung durch Spenden die Ferienlager und möchte damit einen Teil des Erlöses der Radtouristikfahrt an die heimischen Hobby- und Trimmfahrer zurückgeben. Auch in diesem Jahr war die Radtouristikfahrt am 15.

RTF 2017 ein voller Erfolg

Das Veloteam bedankt sich bei 1198 Teilnehmern!

Zeitungsberichte und Fotostrecken zur RTF gibt es bei den Ruhr Nachrichten und beim Westfälischen Anzeiger.

Die Herberner Radsportabteilung unterstützte die Ferienaktion des Jugendtreffs Ochtrup

Der Jugendtreff Ochtrup organisiert regelmäßig Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche und beteiligt sich dadurch auch an Kulturprojekte für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 14 Jahren. Carsten Timpe hatte Kontakt zu Matthias Struhkamp aufgenommen, weil eine Übernachtungsmöglichkeit für seine Radferienfreizeit kurzfristig abgesagt worden war.

Anradeln 2017

Die Radsportabteilung des SV Herbern hat am Sonntag ihre Trainingssaison eröffnet. Bei top Wetterbedingungen fanden sich mehr als 40 Radlerinnen und Radler zum Frühstücken im Sportheim an der Werner Straße ein. Matthias Struhkamp bedankte sich zunächst mit einem Geschenk bei Sonja Löcke, die das Frühstück vorbereitet hatte.

Saisoneröffnung der Radsportabteilung am Sonntag und Informationsabend zum Thema Grundlagen des Ausdauertrainings im Radsport

Am letzten Donnerstag wurden 20 Radlerinnen und Radler von Holger Deifuß über das Thema Grundlagen des Ausdauertrainings im Radsport informiert.

Anradeln 2017

Am Sonntag, 26.03.2017 eröffnen wir die Radsportsaisoneröffnung 2017. Im Sportheim an der Werner Straße, möchten wir die Saison mit einem gemeinsamen Frühstück um 10.00 Uhr beginnen und anschließend zusammen eine Radrunde fahren. Das Tempo und die Distanz wird so gewählt, dass ganz bestimmt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer entspannt unterwegs sein können.

Seiten