Radsport

Sie sind hier

News Archiv der Abteilung Radsport

Zeige 1 - 10 von 65

Aktuelles zur Saison 2021

Die Tage werden wieder länger und die Lust aufs Radeln steigt. Leider hat uns Corona weiterhin fest im Griff und das von uns so ersehnte Ende der Pandemie ist noch lange nicht in Sicht.
Wir vom Abteilungsvorstand haben uns lange beraten und überlegt, wie wir die kommende Saison bestreiten wollen.

Absage Abradeln & Jahresabschlussfeier

Liebe Radsportfreunde,
 

Absage RTF 2020

Liebe Freunde, Unterstützer und langjährige Anhänger unser traditionellen RTF/CTF Veranstaltung an Fronleichnam. Vielen von Euch ist dieser Termin zur lieben Gewohnheit geworden und Ihr seid regelmäßig in Herbern an den Start gegangen.,

Jahresversammlung 2020

Zur diesjährigen  Jahresversammlung der Radsportabteilung des SV Herbern am 17.02. konnte der Vorsitzende  Josef Soester 30 Mitglieder der Abteilung begrüßen. Nach der Begrüßung gab er einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres mit den Höhepunkten  RTF, erstmalig in Kombination mit einer CTF, sowie mit den Aktivitäten im Rahmen des Vereinsjubiläums.

Museumsbesuch statt Training

Anstatt am Montag eine Tour mit dem Rad oder Mountainbike zu unternehmen, beschlossen einige Radlerinnen und Radler der Radsportabteilung des SV Herbern, sich die Ausstellung anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums im Heimathaus des Heimatvereins Herberns anzuschauen. Christel Homann vom Heimatverein erklärte sich spontan bereit, auch außerhalb der offiziellen Besuchszeiten eine Führung zu geben.

Abradeln 2019

Traditionell beendet die Radsportabteilung des SVH die Saison am letzten Sonntag im September mit einem gemeinsamen Frühstück und einer anschließenden Radtour. Obwohl die Wettervorhersage viel Regen versprach, trafen sich 35 Radsportler der Abteilung im Sportheim an der Werner Straße zu einem gemeinsamen Frühstück.

Radsportabteilung des SV Herbern auf Mehrtagesfahrt

In den vergangenen Jahren haben einige Mitglieder der Radsportabteilung einen Radsporturlaub mit dem Rennrad in südlichen Gefilden unternommen. Meist waren Südtirol oder Mallorca das Ziel. In diesem Jahr wollte man einen etwas anderen Radurlaub anbieten: Mit Tourenrädern und Gepäck sollte es von Herbern aus losgehen.

Saisoneröffnung der Radsportabteilung des SV Herbern

Traditionell eröffnete am vergangenen Sonntag die Radsportabteilung des SV Herbern die neue Radsaison mit einem gemeinsamen Frühstück. Ca. 50 Radsportlerinnen und Radsportler des SV Herbern trafen sich im Sportheim um den Start in die kommende Saison gemeinsam zu begehen. Für die Gruppe der E-Biker und die Gruppe der Mountainbiker war es eine Premiere.

Die Radsportabteilung des SV Herbern startet in die neue Saison

Wer sich nach dem langen Winter wieder fit machen möchte, etwas für seine Gesundheit tun  möchte oder einfach nur Spaß an der Bewegung hat, dem kann die Radsportabteilung im SV Herbern interessante Angebote machen. Pünktlich nach dem Ende der Winterzeit startet die Radsportabteilung des SV Herbern in die neue Radsaison.

Jahresversammlung der Radsportabteilung des SV Herbern

Zur Versammlung der Radsportabteilung des SVH erschienen fast 40 Mitglieder. Zunächst begrüßte der (scheidende) Vorsitzende der Abteilung, Matthias Struhkamp alle Anwesenden und gab einen Rückblick auf die Aktivitäten der Abteilung im vergangenen Jahr. Sehr erfreut war er über die gute Entwicklung  der Abteilung, konnte die Mitgliederzahl doch von 80 auf über 100 Mitglieder gesteigert werden.

Seiten