Lauftreff

Sie sind hier

News Archiv der Abteilung Lauftreff

Zeige 1 - 10 von 246

Zwei Vereine, aber in der Sache vereint!!

Am Sonntag machten sich einige Läufer des SV Herbern und des FC Nordkirchen auf den Weg zur Halde Großes Holz.
Startpunkt war um 8.30 Uhr an der Lippestrasse in Werne.
Von dort aus liefen die Teilnehmer der Lippe entlang zum Jachthafen Marina Runthe.
Weiter ging es  am Datteln-Hamm Kanal nach Bergkamen, wo die landschaftlich gestaltete Berghalde des Bergbaus angelegt worden ist.

Trainingszeiten im Winter

Mit der Zeitumstellung treffen sich die Trainingsgruppen am Hallenbad zu folgenden Zeiten:
Wiedereinsteiger: ( langsames Tempo) Dienstag 18.00 Uhr, Donnerstag 16.30 Uhr, Sonntag 8.30 Uhr
10 + bis Halbmarathon: ( Tempo 6.30min) Dienstag und Donnerstag 18.00 Uhr, Samstag nach Absprache,

Heiko Münster Erfolgreicher Finisher beim RWW Herbstwaldlauf in Bottrop

Unser Langsteckenläufer Heiko Münster war am vergangenen Sonntag beim RWW Herbstwaldlauf sehr erfolgreich unterwegsHeiko, der nicht das erste Mal hier gelaufen ist, zeigte sich erneut erstaunt über die grüne Landschaft in Bottrop!!
Bis zur Marathondistanz ( 42,195km) lief es ganz gut, danach wurden die Beine schwer und die letzten 5km liefen automatisch ab.
Am Ende kam Heiko in einer beachtlichen Zeit von 4:01:36 Std ins Ziel!!

Ina beim Appelhülsener Landlauf auf's Treppchen !!

Beim ersten Appelhülsener Landlauf war der Lauftreff mit 5 Läufern/-innen am Start.
Bei Optimalem Laufwetter gab es zwei Runden zu laufen.
Schnellster Läufer war Oliver Schuschel mit einer Zeit von 00:51:02min, gefolgt von Berthold Sobbe in 00:56:09 min.
Bei den Frauen  war Ina Völz die schnellste vom SV Herbern.
Mit einer sehr guten Zeit von 00:51:42 min kam sie als zweite Frau ins Ziel!!!
Ganz große Leistung!!!

Der Lauftreff unterwegs beim Münster Marathon

Der Münster Marathon stand am vergangenen Sonntag, 12.9. nach einem Jahr Corona Pause wieder auf dem Plan des Lauftreffs.
25 Läufer-/innen gingen an den Start.
Dirk Plenter hatte sich bei seiner dritten Teilnahme in Münster das Ziel gesetzt den Marathon unter vier Stunden zu laufen. Unterstützung bekam er von den als Pacemakern eingespannten Teamkollegen Oliver Schuschel und Berthold Sobbe. Dirks Endzeit: 3:54:57 Std.

Henneseelauf 2021

6 Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs waren am Sonntag beim Hennesee Panoramalauf im Sauerland...
Es sollte ein Panoramalauf werden, aber ein gleichmäßiger Landregen verhinderte die schöne Aussicht auf die Bergwelt in Meschede.
Die Laufstrecke,die einen Gesamtanstieg von 468m hat, musste kurzfristig vom Veranstalter geändert werden, da der anhaltende Regen einen Streckenabschnitt nicht passierbar machte. So wurden aus 17,5km 17,8km...

MüMa on Tour in Herbern

MüMa on Tour ( ein Vorbereitungslauf für den Münster Marathon ) am Sonntag, bei uns in Herbern!!
Um 9.00 Uhr machten sich 41 Gastläuferinnen und Gastläufer laufend, zur Schlösserroute
" Schloss Westerwinkel - Schloss Nordkirchen" auf den Weg.
7 Läufer entschieden sich für 21km, 34 Läufer für die 30km Strecke.
Es war eine schöne Veranstaltung, mit einem sehr positiven Feedback von allen Teilnehmern.

Jahreslauftreffversammlung ,23.08.2021

Einladung zur Jahreslauftreffversammlung, Montag,23.08.2021, 20.00 Uhr, Sportheim Wernerstr.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Protokoll der letzten Versammlung 2020
3. Bericht Lauftreff
4. Aktueller Stand / Bericht zum Westerwinkellauf 2021
5. Kassenbericht
6. Wahlen
- Lauftreffleitung
- 2.Vertreter
- Sportwart
- Kassenwart
- Pressewart
7. Jahresplanung bis Ende 2021

MüMa on Tour 15.08.2021 9.00 Uhr Sportplatz am Siepen

Am 15. August bietet der Lauftreff einen Vorbereitungslauf für den Münster Marathon an.
Es werden 21km und 30km angeboten. Es sind flache Strecken entlang der Schlösserroute
" Schloss Westerwinkel - Schloss Nordkirchen"
Getränkeverpflegung, ( Wasser, Iso und Apfelschorle) unterwegs, Duschen unter Vorbehalt der Inszidenslage

Nordkirchener Halbmarathon

Am Samstag war es wieder soweit...
Nach einer langen Corona Pause durften sich die Läufer des Lauftreffs mal wieder auf einen Wettkampf freuen.
Der 12. Nordkirchener Halbmarathon " übern Opsen hopsen"stand an.
Insgesamt waren 215 Teilnehmer gemeldet, davon 6 Läufer vom SV Herbern, die sich auf der 21,0975km Strecke auf den Weg machten.
Schnellster Läufer vom Lauftreff Westerwinkel war Heiko Münster, der nach in 1:32:57 Std.

Seiten