Lauftreff

Sie sind hier

News Archiv der Abteilung Lauftreff

Zeige 1 - 10 von 241

Henneseelauf 2021

6 Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs waren am Sonntag beim Hennesee Panoramalauf im Sauerland...
Es sollte ein Panoramalauf werden, aber ein gleichmäßiger Landregen verhinderte die schöne Aussicht auf die Bergwelt in Meschede.
Die Laufstrecke,die einen Gesamtanstieg von 468m hat, musste kurzfristig vom Veranstalter geändert werden, da der anhaltende Regen einen Streckenabschnitt nicht passierbar machte. So wurden aus 17,5km 17,8km...

MüMa on Tour in Herbern

MüMa on Tour ( ein Vorbereitungslauf für den Münster Marathon ) am Sonntag, bei uns in Herbern!!
Um 9.00 Uhr machten sich 41 Gastläuferinnen und Gastläufer laufend, zur Schlösserroute
" Schloss Westerwinkel - Schloss Nordkirchen" auf den Weg.
7 Läufer entschieden sich für 21km, 34 Läufer für die 30km Strecke.
Es war eine schöne Veranstaltung, mit einem sehr positiven Feedback von allen Teilnehmern.

Jahreslauftreffversammlung ,23.08.2021

Einladung zur Jahreslauftreffversammlung, Montag,23.08.2021, 20.00 Uhr, Sportheim Wernerstr.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Protokoll der letzten Versammlung 2020
3. Bericht Lauftreff
4. Aktueller Stand / Bericht zum Westerwinkellauf 2021
5. Kassenbericht
6. Wahlen
- Lauftreffleitung
- 2.Vertreter
- Sportwart
- Kassenwart
- Pressewart
7. Jahresplanung bis Ende 2021

MüMa on Tour 15.08.2021 9.00 Uhr Sportplatz am Siepen

Am 15. August bietet der Lauftreff einen Vorbereitungslauf für den Münster Marathon an.
Es werden 21km und 30km angeboten. Es sind flache Strecken entlang der Schlösserroute
" Schloss Westerwinkel - Schloss Nordkirchen"
Getränkeverpflegung, ( Wasser, Iso und Apfelschorle) unterwegs, Duschen unter Vorbehalt der Inszidenslage

Nordkirchener Halbmarathon

Am Samstag war es wieder soweit...
Nach einer langen Corona Pause durften sich die Läufer des Lauftreffs mal wieder auf einen Wettkampf freuen.
Der 12. Nordkirchener Halbmarathon " übern Opsen hopsen"stand an.
Insgesamt waren 215 Teilnehmer gemeldet, davon 6 Läufer vom SV Herbern, die sich auf der 21,0975km Strecke auf den Weg machten.
Schnellster Läufer vom Lauftreff Westerwinkel war Heiko Münster, der nach in 1:32:57 Std.

Der Lauftreff läuft wieder

Die niedrigen Inszidenzzahlen im Kreis Coesfeld ermöglichen es uns wieder zu den gewohnten Trainingszeiten gemeinsam zu laufen..
Das möchten wir zum Anlaß nehmen, in einer Gruppe Wiedereinsteiger ( heißt: Läufer, die in der Corona Zeit quasi auf der Strecke geblieben sind) und Läufer, die in der Corona Zeit das Laufen für sich entdeckt haben, einzuladen, mit dem Lauftzreff gemeinsam zu laufen..

Hammer Winterlaufserie Teil 3

Am letzten Wochenende ging es in die letzte Phase der Hammer Laufserie virtuell!
Alle 11 Teilnehmer des Lauftreffs finishten auch auf der Halbmarathonstrecke!!
Ein hervorragende Zeit über die Halbmarathonstrecke erzielte Berthold Sobbe. Er finishte in
1: 39:03 Std.!! Eine besondere Leistung in der Corona Zeit, wo doch eher selten der Wettkampfcharakter im Vordergrund steht.

5089 km virtuell in drei Wochen!!!

Aus der Idee, virtuell 1000km in drei Wochen zu walken/ zu laufen sind beachtliche 5089km geworden, die insgesamt 90 Walker und Läufer unter z.T.erschwerten Wetterverhältnissen erreicht haben.
Äußerungen der Beteiligten:" Eine tolle Idee," "ich habe endlich mal wieder ein Ziel," " Ich bin total motiviert," ließen das beachtliche  Ergebnis am Ende zustande kommen.

Hammer Winterlaufserie 2021 Teil 2


Den zweiten Teil der Hammer Winterlaufserie ( 15km ) absolvierten in den letzten 2 Wochen
11 Läufer des Lauftreffs virtuell.
Trotz der extremen Wetterverhältnisse erzielten die Läufer gute Ergebnisse.
In der Gesamtwertung liegt Gudrun Becker zur Zeit nach zwei Läufen in der Frauenwertung auf dem 2.Platz
Die Wertung des dritten Lauf's läuft am 01. März aus!!

1000 km virtuell in 3 Wochen!!

Eine Idee entstanden beim Walken!!!

Walker und Läufer wollen versuchen in den nächsten 3 Wochen virtuell jeweils in ihren Abteilungen 1000km zu knacken!!
Ab dem 1.Februar werden die Walker und auch die Läufer ihre gelaufenen Kilometer sammeln und versuchen am Ende der
3 Wochen in jeder Abteilung 1000km zu erlaufen.

Auch die Kid's aus der Laufabteilung versuchen, mit soviel km wie's geht zu einem guten Ergebnis beizutragen.

Seiten