Lauftreff

Sie sind hier

News Archiv der Abteilung Lauftreff

Zeige 1 - 10 von 208

Oktober News!!!



Hier einige Info's:

Trainingsbetrieb:
- Das Training für den Weihnachtslauf ( Walken, 6km, 10km, 15km, 21,92km) am 07.12. ist in vollem Gange!
- Es gibt eine neue  Gruppe in unserer Laufabteilung, 5km bzw. 30min laufen.
   Unser Sportwart Heinz führt als Trainer diese Gruppe an
   Trainingszeiten, wie die anderen Gruppen

Jahr100Lauf Appelhülsen

Mit 7 Teilnehmern war der Lauftreff des SV Herbern beim Jahrhundertlauf in Appelhülsen am Start.
Alle hatten sich für die 10km Strecke angemeldet.
Heiko Münster stellte erneut seine gute Form unter Beweis und kam in persönlicher Bestzeit
von 37:58min als zweiter Läufer ins Ziel!
Nach einem spannenden Dreikampf um die Verteilung der Podiumsplätze verpasste Heiko den Sieg um nur vier Sekunden.

Münster Marathon /Staffellauf/Gesundheitslauf

24 Läufer waren in Münster am Start, 5 Marathonie's, 16 Staffelläufer, 2 Gesundheitsläufer und 1 Charityläufer.
Beste Wetter Bedingungen, sehr gute Verpflegung an der Strecke und stimmungsvolle Zuschauer haben alle Läufer sehr gut ins Ziel gebracht.
Eine grandiose Leistung schaffte Heiko Münster, der seine bisherige Marathonzeit um 6min auf 3:06:31 verbesserte!!
Mit dieser Zeit belegte er den 86.Platz in Gesamtwertung der Männer.

100 Jahre SV Herbern

Wir haben unser Jubiläum gebührend gefeiert!!
Und schön das ihr alle dabei ward!!
 

MüMa on Tour in Herbern

Am letzten Sonntag besuchten und die Marathonläufer aus der Umgebung zu einem gemeinsamen Trainingslauf. Etwa 71 Läufer waren bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen auf der schönen Schlösserroute zwischen Herbern und Nordkirchen laufend unterwegs.

MüMa on Tour

Am 4. August bietet der Lauftreff einen Vorbereitungslauf für den Münster Marathon an.
Es werden 21km und 30km angeboten. Es sind flache Strecken entlang der Schlösserroute " Schloss Westerwinkel
-Schloss Nordkirchen"
Getränkeverpflegung,( Wasser und Apfelschorle) unterwegs, Duschen sind vorhanden.

Rinkeroder Volkslauf

Unsere Nordic-Walker waren erfolgreich beim Rinkeroder Volkslauf auf der 6km Srecke unterwegs.
Es war nicht das erste Mal dass sie beim Rinkeroder Volkslauf dabei waren, er gehört neben anderen Veranstaltungen fest in den Herberner Kalender.
Wer ebenfalls Interesse am Nordic-Walking hat, der kann gerne zum Training dazustoßen,
immer donnerstags ( 18 Uhr) und sonntags ( 9 Uhr)am Parkplatz an der Autobahnbrücke vor Westerwinkel

Der Lauftreff beim Roruper Abendlauf

 Die SVH Läufer waren mit 6 Läufern beim Roruper Abendlauf!!

Ein kleiner Ort, aber ein gut organisierter, sehr schöner, stimmungsvoller Lauf!!
Besonders erfolgreich war Alex Wohl beim 10km Lauf. Sie lief zum ersten Mal unter einer Stunde und finishte in 59:04 min.
Den Halbmarathon nutzten 3 Herberner Läufer als Vorbereitungslauf!
Hier die Ergebnisse:
10 km:

Sommerfest Lauftreff

Sportlich,lecker, gemütlich war's

Mit dem Rad nicht nur durch Wald und Wiesen, es gab auch spezielle Aufgaben zu bewältigen
Slalom, Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren gefragt.
Am Sportplatz angekommen gab es ein perfekt vorbereitetes Buffet und in gemütlicher
Runde klang der Abend zu später Stunde aus.
Danke an die Kümmerer!!

Genußlauf beim Ahraton


Beim Ahrathon ist Bernd Fronemann am Samstag mit seiner Frau den Halbmarathon gelaufen.
Los ging's in Neuenahr, die Strecke führte die Läufer durch Ahrweiler und über den Rotweinwanderweg!
Die Veranstaltung war gut organisiert, es gab reichlich Getränke, Häppchen und natürlich Wein aus der Region
Die beeindruckende Landschaft machte den Lauf für beide zum Genußlauf, so dass sie in
2:29:48 Std. das Ziel erreichten

Seiten