Tennis

Sie sind hier

Tennis: Ergebnisse vom 16./17.06.2018

Eine weitere Niederlage mussten die Herren 30 (4er) am Samstag (16.06.2018) beim TC Metelen einstecken. Lediglich Philipp Temmann konnte an Nr. 1 sein Einzel souverän in 2 Säzen gewinnen. Die weiteren 5 Punkte gingen an den Gastgeber.

Wesentlich besser lief es für die Herren 50 der Spielgemeinschaft DJK Heessen/SV Herbern (SG) am gleichen Tag. Sie hatten den Turnerbund Rauxel auf der Anlage in Heessen zu Gast. Bereits nach den Einzeln war der Sieg für die SG sicher. Mit 5:1 Punkten starteten sie in die Doppel und konnten auch hier 2 weitere Punkte zum verdienten 7:2 Endstand hinzufügen. Spannend wird es am kommenden Samstag (23.06.2018). Am letzten Spieltag wird die an Tabellenplatz 2 rangierende SG beim Tabellenführer TuRa Bergkamen antreten.

Ein weiteres Unentschieden (3:3) verbuchten die Damen 40 (4er) am Sonntag (17.06.2018). Auf heimischer Anlage ging es mit einem Stand von 2:2 Punkten in die Doppel. Leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg der Herberner, denn Vera Howanietz und Caroline Schwarz unterlagen in einem spannenden Spiel am Ende im Matchtiebreak.
Privat