Tennis

Sie sind hier

Tennis: Schleifchenturnier war ein voller Erfolg


Am vergangenen Samstag (29.07.2017) fand auf der Tennisanlage ein lockeres Turnier zwischen verschiedenen Mannschaften des DJK Heessen und der Tennisabteilung des SV Herbern statt.
Etwa 30 Spielerinnen und Spieler hatten sich zu einem Schleifchenturnier eingefunden, was zu einem Großteil in Mixed Begegnungen ausgetragen wurde. Da Herren im Überschuss angetreten waren, komplettierten diese dann in Doppeln das Turnier.

In mehreren Runden wurden die Spielpaarungen immer wieder neu auslost. Die Gewinner der einzelnen Begegnungen erhielten ein Schleifchen und wer bei den Damen und den Herren die meisten davon sammeln konnte, der bestritt am frühen Abend das Endspiel.

Hier standen sich dann Martina Gröne/Adrian(Adi) Pander und Vera Howanietz/Josef Reher gegenüber. Die Sieger, Martina und Adi, konnten sich hier deutlich durchsetzen und bekamen vom Sportwart Rainer Steffen ein kleines Präsent überreicht.

Bei einem leckeren Grillbuffet, dem ein oder anderen kalten Getränk und mit anregenden Gesprächsrunden klang das Turnier gegen Mitternacht dann gemütlich aus.

Alle waren sich einig: Das kann wiederholt werden! Im nächsten Jahr dann vielleicht in Heessen.


 
Privat