Westfälische Nachrichten

Sie sind hier

Ein sportliches Wochenende an der Wedau!

Läufer und Walker des SV Herbern verbanden Spaß und Weiterbildung

Für Raimund Wesseling ist der SV Herbern nicht nur ein Verein

Herbern - 

Was bei den Fußballern des SV Herbern in den vergangenen 50 Jahren auch passiert ist, Raimund Wesseling war dabei. Er hat viel zu erzählen. Für die WN stellt Wesseling seine blau-gelbe Traum-Elf zusammen.

SV Herbern gewinnt letztes Heimspiel in 2016 gegen SV Burgsteinfurt

Herbern - 
Drei Punkte am zweiten Advent – der SV Herbern verabschiedete sich mit einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk vom heimischen Publikum.Von Simon Walters


„Es konnte heute nur einen Sieger geben“, meinte SV Herberns Trainer Holger Möllers nach der Partie am Sonntag gegen den SV Burgsteinfurt. Mit 3:2 gewannen die Herberner ihr letztes Heimspiel 2016 in der Landesliga-Staffel 4.

SV Herbern besiegt VfL Senden – Elfmeter sorgt für Diskussionen

Der SV Herbern ging als verdienter Sieger vom Platz. Mit 3:1 gewann der Landesligist gegen Aufsteiger VfL Senden. Trotzdem gab es nach dem Abpfiff Diskussionen über einen entscheidenden Elfmeter.
Von Ralf Aumüller

Routinier Henning Schubert steht noch einmal beim SV Herbern im Tor

Henning Schubert ist fast 38 Jahre alt, hat keinen Knorpel mehr im Knie und trainiert mittlerweile die Torhüter beim Oberligisten Hammer SpVg. Jetzt hilft der Keeper noch einmal beim SV Herbern aus. Luftsprünge über diese Nominierung macht der Ascheberger aber nicht.

Sechs Ohrfeigen für den SVB

Burgsteinfurt - 

Die rund 200 Zuschauer schauten sich verblüfft an. Ein solch deutliches Ergebnis hat weder im Lager des SV Burgsteinfurt noch bei den Gästen des SV Herbern jemand erwartet. Mit 1:6 (1:2) hat sich die Elf von Christoph Klein-Reesink dem Vorjahreszehnten beugen müssen, was den Coach und viele Beobachter ratlos erschienen ließ.

Crosstour Ferienprogramm

Herbern. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Ascheberg traten am Samstagnachmittag fünf sportbegeisterte Jugendliche in die Pedalen. Die Organisatoren Ralf Krampe und Josef Soester von der Radsportabteilung des SV Herbern hatten dabei zur jährlichen Crosstour eingeladen.

B-Junioren des SV Herbern spielen Relegation mit fünf Mannschaften

Das ist happig: Die Saison dauert für die B-Junioren des SV Herbern drei Wochen länger als für die anderen Jugendteams. In einer Relegationsrunde mit fünf Mannschaften aus den fünf westfälischen Bezirksligen geht es um den Klassenerhalt.

Über Tausend beim SV Herbern auf zwei Rädern

1275 Pedalritter – die jüngste fünf, der älteste 80 Jahre alt – begaben sich bei der 17. Radtouristikfahrt in Herbern auf die Strecken. Darunter waren 158 Marathonis, die über 200 Kilometer vor der Brust hatten.

Beste Stimmung bei den Jugendturnieren des SV Herbern

Herbern - 

Schlechtes Wetter? Das juckt doch einen Jugendfußballer nicht! So war die Stimmung bei den Pfingstturnieren des SV Herbern hervorragend. Der Gastgeber durfte bis Sonntag auch einen Turniersieg feiern.

Seiten