Radsport

  • Die Radsportabteilung des SV Herbern startet in die neue Saison
    Wer sich nach dem langen Winter wieder fit machen möchte, etwas für seine Gesundheit tun  möchte oder einfach nur Spaß am Radfahren hat, findet in der Radsportabteilung des SV Herbern interessante Angebote. Pünktlich nach dem Ende der Winterzeit startet die Radsportabteilung des SV Herbern in die neue Radsaison. Pandemiebedingt konnte in den beiden vergangenen Radsaisonen kein oder nur ein eingeschränktes Training stattfinden. Umso mehr…
  • Abschlusstour VeloTeam SVH 2021
    Hallo liebe Radlerinnen und Radler, am Sonntag, den 03.10.2021, wollen wir unsere Radsportsaison mit dem traditionellen Abradeln beenden. Hierzu möchten wir euch herzlich einladen. In diesem Jahr konnten alle Gruppen am 31. Mai mit den Trainingseinheiten beginnen. Die Trainingsbeteiligung hat insgesamt betrachtet – und hierfür ist sicherlich maßgeblich Corona verantwortlich – nachgelassen. Wir hoffen jedoch auf eine große Beteiligung bei unserer Abschlusstour. Das Tempo…
  • Radmarathon in der Challenge NRW 2021
    In diesem Jahr gibt es trotz der Pandemie die Möglichkeit an der NRW Marathon Challenge teilzunehmen und unsere Strecke zu fahren.Die NRW Marathon Challenge(link is external) ist eine Serie herausragender Marathon Veranstaltungen in ganz NRW. Zehn ausgesuchte Veranstalter bieten 2021 eine bunte Vielfalt der unterschiedlichen Landschaften in NRW. Alle Serienfahrer, die an mindestens sechs Veranstaltungen teilgenommen haben, erhalten das exklusive Trikot zur Serie kostenlos. Die Anmeldung…
  • Aktuelles zur Saison 2021
    Die Tage werden wieder länger und die Lust aufs Radeln steigt. Leider hat uns Corona weiterhin fest im Griff und das von uns so ersehnte Ende der Pandemie ist noch lange nicht in Sicht.Wir vom Abteilungsvorstand haben uns lange beraten und überlegt, wie wir die kommende Saison bestreiten wollen.Das schon liebgewonnene Anradeln wollen wir durchführen, wenn es die Situation erlaubt und es von den…

Ansprechpartner

Abteilungsleiter Radsport<br>
Abteilungsleiter Radsport

Josef Soester
Mail: herbern-radsport@gmx.de
Mobil: 0176 47676677

Trainings-Gruppen und Zeiten

Wir bieten regelmäßig vier Trainingszeiten an, und damit auch die Möglichkeit, in vier verschiedene Leistungsklassen zu trainieren. Ein individuelles Sonntagstraining findet nur nach Absprache statt.
Bezüglich der Trainingsintensität orientieren wir uns an den Geschwindigkeiten, die in den vergangenen Jahren von den jeweiligen Gruppen gefahren wurden und berücksichtigen die Fitness der Neueinsteiger. Die Fahrstrecke verlängert sich im Saisonverlauf, so dass die Belastung angemessen gesteigert wird.
Im April wird um 18.00 Uhr gestartet, ab Mai um 18.15 Uhr.
Folgende Angebote sind vorhanden:

Montagsgruppen

Abfahrt 18:15 Uhr, (Ø 25 km/h, Streckenlänge 25 – 50 km,
für Neueinsteiger geeignet)
Ansprechpartner: Hubert Wierling

Abfahrt 18:15 Uhr, (Mountainbike, Streckenlänge offen,
für Neueinsteiger geeignet)
Ansprechpartner: Josef Soester, Tel.: 02599 2347 oder Matthias Struhkamp, Tel.: 02599 7262

Abfahrt 17:45 Uhr, (E-Bike, Streckenlänge offen,
für Neueinsteiger geeignet)
Ansprechpartner: Werner Heidmann 01784954904

Dienstag

Abfahrt 18:15 Uhr, (Ø > 30 km/h, Streckenlänge offen)
Ansprechpartner: Martin Gröne, Tel.: 02599 681

Mittwoch

Treffen 18:15 Uhr,  Abfahrt 18:15 Uhr, (Ø 27 km/h, Streckenlänge offen)
Ansprechpartner: Josef Soester, Tel.: 02599 2347

Donnerstag

Treffen 17:30 Uhr,  Abfahrt 17:30 Uhr, oder nach Absprache(Ø 27 – 30 km/h, Streckenlänge offen)
Ansprechpartner: Reinhard Kober, Tel.: 02599 1836

Treffpunkt

Montags bis Donnerstags treffen wir uns am Kunstrasenplatz des SV Herbern, Siepenweg, am Sonntag ist Treffpunkt und Abfahrt nach Absprache.

RTF/CTF

Die traditionelle RTF/CTF Veranstaltung an Fronleichnam

Das Veloteam

stellt sich vor!